Re: Umstellen von Apt-Get auf Aptitude

On 19.10.05 13:48:22, Thomas Schönhoff wrote:
> So richtig habe ich zwar nicht verstanden, was da passiert ist.

Also _ich_ kann ohne vor dem REchner zu sitzen und das selbst zu sehen,
auch nur vermuten. Zuerst hat aptitude keine Datenbasis gehabt und
deswegen nahezu alles zum deinstallieren (da "unbenutzt") ausgewaehlt.
Das hat er sich gemerkt. Dann hast du ihm gesagt (mit "m" glaub ich)
dass du die alle doch haben willst und sie anschliessend wohl mit "+"
wieder zum installieren ausgewaehlt. Dabei hat er dann gleich noch ein
paar zusaetzliche Pakete ausgewaehlt (weil ja Recommends und Suggests
automatisch gewaehlt wurden). Warum dann am Ende einige immernoch zu
loeschen sein sollten, erschliesst sich mir aus der Ferne aber nun auch
nicht...

> Aptitude läuft wieder (jedenfalls will es mir beim upgrade nicht
> gleich das ganze System von der Platte schmeissen, und seltsamerweise
> findet er auch keine kapputen Pakete mehr).

Letzteres haette mich auch gewundert, denn da haette apt-get auch schon
meckern muessen - wenn es wirklich kaputte Pakete gegeben haette.

Andreas

--
You never hesitate to tackle the most difficult problems.