Re: Umstellen von Apt-Get auf Aptitude

Hallo Christian,

Am 18.10.05 schrieb Christian Frommeyer <debian@frommeyer.name>:

> Äh... ja sorry, wenn die schon zum deinstallieren ausgewählt sind
> solltest du auch noch "+" drücken um sie installiert zu lassen ;)
Selbst dann will noch jedes dritte Paket wegen nicht erfüllter
Abhängigkeiten loswerden. Da kommt mir die Idee, ob man mit aptitude
nicht einfach eine von Grund auf erneuerte DB für Pakete anlegen kann.
Die alte DB von dpkg/apt einfach umbennen und dann so was wie ein
'-rebuild database' ?
Gibt es sowas?

Gruß
Thomas