Re: Umstellen von Apt-Get auf Aptitude

On 18.10.05 21:04:43, Thomas Schönhoff wrote:
> Hallo Andreas,

> Okay, hab' ich mal für normalize-audio gemacht:

Was ist das fuer eine Ausgabe? Ich fragte nach

apt-cache policy <paket>

also z.B.

apt-cache policy normalize-audio

> thomas@sarge:~$ apt-cache policy normalize-audio

> normalize-audio:
>   Installiert:0.7.6-4
>   Mögliche Pakete:0.7.6-4
>   Versions-Tabelle:
>  *** 0.7.6-4 0
>         500 cdrom://[Debian GNU/Linux 3.1 r0a _Sarge_ - Official i386
> Binary-2 (20050607)] unstable/main Packages
>         500 http://ftp.debian.org stable/main Packages
>         100 /var/lib/dpkg/status

Ok, das sieht "normal" aus...

> Ja, da drück' ich mich nun schon (bislang erfolgreich) herum, aber das
> war es dann wohl, aber nur apt-get reicht ja vielleicht auch (lief ja
> bisher, bis ich den Artikel gelesen habe das Aptitude nun fast schon
> State of the Art sei, Tja, Lesen bildet eben nicht nur!)

Wenn dir apt-get reich, nutze das. Wenn dich interessiert warum aptitude
macht was es da macht und welche Moeglichkeiten es dir eroeffnet: Meld
dich einfach nochmal...

Andreas

--
Your society will be sought by people of taste and refinement.