Re: X-Server startet nicht (Schluss)

Daniel Leidert schrieb:

> Hier sehe ich zwei Probleme. Es gibt keinen Wert für Screen (obwohl
> der nicht immer benötigt wird) und die BusID ist völliger Unsinn.
> Ich wür de das so ändern (Videoram vorerst raus):

> Screen  0
> BusID  "PCI:1:0:0"
>
> (BusID  "PCI:1:0:1" wäre der sekundäre Ausgang an der ATI-Graka).
>
> Und hier (aber daran liegt es definitiv nicht):

> Screen  0 "Default Screen"
>
> Funktioniert es jetzt?

Yippie!

DANK an alle, die geholfen haben, dass ich mich endlich mal näher mit
dem System befassen kann. Genau dieser Hinweis hat geholfen!
Nun sehe ich einen grafischen Screen.
Allerdings habe ich zwischendurch auch fleissig bei debian.org gelesen
und festgestellt, dass verschiedene Pakete überhaupt noch nicht
(nach)installiert worden waren, siehe Abschnitt 9.4.1 bei
http://www.debian.org/doc/manuals/reference/ch-tune.de.html
Deshalb war auch das Verzeichnis /etc/X11/fonts noch gar nicht
vorhanden. Hab ich nun alles einigermaßen im Griff, hoffe ich.

Würde sagen, nochmals Dank an alle und lassen wir diesen Thread enden.

Gruß
; Michael

P.S. Da dachte ich, meine Kenntnisse aus dem SuSE-Bereich wären
ausreichend, um mich mal mit debian zu versuchen, aber ... denkste ;-)
Man lernt eben nie aus.