Re: ungefragte Umstellung auf xorg in testing

On Fri, Sep 09, 2005 at 09:27:10PM +0200, Gerhard Wolfstieg wrote:

> Wenn schon, denn schon; habe den einen testing Rechner auf xorg
> umgestellt -- und die G400 DH mit 32MB VRAM (eines meiner Schmuckstücke)
> tut als ob nix gewesen wär'. Ich brauch' allerdings seit zwei Jahre

Natürlich, es gibt keinen Grund, sich vor X.org zu fürchten, es läuft
mindestens so gut wie XFree, und es wird der Standard für die nächste
Zukunft sein. Nahezu alle anderen Distributionen nutzen bereits X.org,
Debian ist mal wieder Nachzügler.

> keine 1280x960 mehr, die nicht mehr gehen, wenn ich es richtig behalten
> habe, und 1280x1024 Pixel ergeben eine bescheuerte geometrische
> Verzerrung ...

Natürlich unterstützt X.org 1280x960, genau wie alle anderen denkbaren
Auflösungen. Und 1280x1024 ist lediglich auf Displays mit
Seitenverhältnis 4:3 ekelig, auf TFTs mit entsprechender Geometrie ist
es in Ordnung.

Gruss,
Uwe