Re: ungefragte Umstellung auf xorg in testing

Gerhard Wolfstieg <gw@wolfstieg.com> wrote:

> Das kapier' ich nicht. Ich hätt' gern den Grund gewußt, warum sich die
> XFree86 Leute weigern ihre Lizenz zu ändern. Den Grund muß es doch
> geben.

Engstirnigkeit. Verbortheit. Wir-machen-das-halt-so-Syndrom.

Noch dazu wäre es auch ohne die Lizenz-Probleme zu einem Schwenk nach
Xorg gekommen, da die Maintainer von XFree sich nicht nur untereinander
selbst zerstritten hatten, sondern auch nicht in der Lage waren, adäquat
und halbwegs transparent mit der Entwicklergemeinde zusammen zu
arbeiten.

Spätestens, wenn mit Xorg 7.0 ein modulares Build-System entstanden ist,
ist es _endlich_ vorbei mir Aktionen wie "ich muss 50MB Font-Pakete
updaten, weil in Tipp-Fehler in der xauth-man-page behoben worden ist".

S°

Meine Gedanken im Netz: http://sven.formvision.de/blog/