Re: ungefragte Umstellung auf xorg in testing

Hi,

Gerhard Wolfstieg wrote:
> Ich finde das Verhalten derer, die daf?r verantwortlich sind, nicht in
> Ordnung. Wenn es zwei Systeme gibt, dann mu? man dazwischen w?hlen
> k?nnen. Das ist nichts anderes, als ob KDE automatisch durch Gnome

Xfree86 is tot. Gibt zwar neue Versionen aber die Lizenz ist kaputt. Du
darfst GPL Appßlikationen nicht dagegen linken...
X.org ist Zukunft und jeder wusste, das das irgendwann in testing
landet, nachdem es in sid gelandet ist vor einiger zeit und Xfree86
ersetzt hat.

> ersetzt w?rde.

GNOME/KDE ist da was anderes. X ist X. Xlibs sind die X libs. Das Ding
ist kompatibel, sogar die alte config kann man mit einigen
Einschränkungen übernehmen...

>   Nebenbei habe ich jetzt das Problem, da? ich erstens immer h?llisch
> aufpassen mu?, und zweitens, wie ich in testing weiter updates krieg,
> ohne da? ich xorg mitinstallieren mu?. xfree will ich auch nicht
> einfrieren. Auf Transpartenz etc. pfeife ich.

Gar nicht. Diverse Programme dependen nämlich auf libxinerama1 etc, das
es bei Xfree86 noch nicht gab.

Ausserdem: hey, Du benutzt testing. Wenn Du was stabiles willst, was
sich nicht ändert nimm stable...

Grüße,

Rene