Re: ungefragte Umstellung auf xorg in testing

 Von Rene Engelhard <rene@debian.org>:

> Xfree86 is tot. Gibt zwar neue Versionen aber die Lizenz ist kaputt.
> Du darfst GPL Appßlikationen nicht dagegen linken...
> X.org ist Zukunft und jeder wusste, das das irgendwann in testing
> landet, nachdem es in sid gelandet ist vor einiger zeit und Xfree86
> ersetzt hat.

Das kapier' ich nicht. Ich hätt' gern den Grund gewußt, warum sich die
XFree86 Leute weigern ihre Lizenz zu ändern. Den Grund muß es doch
geben. In allen sporadischen wenigen Diskussionen gab es darüber nichts
zu lesen.
  Aber es scheint, daß ich mit mit X.org abfinden muß. Mal schauen,
welche meiner G.-karten damit tuen.

> Ausserdem: hey, Du benutzt testing. Wenn Du was stabiles willst, was
> sich nicht ändert nimm stable...

Sicher, aber ich hab' mit Wahlmöglichkeit in punkto X-Server gerechnet.

> Grüße,
>
> Rene

     Ebenfalls,  Gerhard

PDF: im übrigen halte ich unkontrolliertes quantitatives Wachstum als
eine der schlimmsten Fehlentwicklungen oder Gefährdungen im IT-Bereich.
Mal abwarten, wie sich X.org in dieser Hinsicht entwickeln wird.
Transpartenz und Schatten lassen mich daran denken.