ungefragte Umstellung auf xorg in testing

     Hallo Liste,

auf meinem testing Rechner habe ich gerade in aptitude 'u' und danach
'U' getippt. Daraufhin wollte aptitude mir mein xfree ins Nivana
schicken und durch xorg ersetzen, ohne mich zu fragen.

Protest!

Ich finde das Verhalten derer, die dafür verantwortlich sind, nicht in
Ordnung. Wenn es zwei Systeme gibt, dann muß man dazwischen wählen
können. Das ist nichts anderes, als ob KDE automatisch durch Gnome
ersetzt würde.
  Nebenbei habe ich jetzt das Problem, daß ich erstens immer höllisch
aufpassen muß, und zweitens, wie ich in testing weiter updates krieg,
ohne daß ich xorg mitinstallieren muß. xfree will ich auch nicht
einfrieren. Auf Transpartenz etc. pfeife ich.

     Gerhard