Re: MPlayer - rechtlich ok?

 Von Frank Küster <frank@debian.org>:

> [...]
(...)
> http://www.rechtliches.de/cgi-bin/suche.pl
>
> Es gibt kein Gesetz über das Kleingedruckte, jedenfalls nicht in
> Deutschland

Normalerweise reagiere ich auf Mail mit diesem (in dieser ML seltenen)
aggresiven Ton nicht mehr. Der Gegenstand ist jedoch zu wichtig. Der von
mir "gepastete" Link zeigt neben dem Beweis der Existenz des
"Kleingedruckten" im geltenden Recht gefährliche Beschränkungen des
Internets, gefährlich, wenn man das Findbare für komplett, objektiv oder
ähnlich geartet hält. Bei meiner letzten beruflich bedingten
Internetrecherche gab es (zum Text des Psalm 90) hunderte Quellen --
allesamt unbrauchbar durch Unvollständigkeit (sogar in Kombination all
dieser Quellen! Ein Gang zum in der Nähe wohnenden Pfarrer ergab neben
der gewünschten Information eine wohltuende, freundliche
Hilfsbereitschaft.) Halbwissen! Nein, noch weniger:  Halbinformation!

     Gerhard