Re: Mit Postfix Mails sortieren

On Di, 2005-08-30 at 10:38 +0200, Claus Malter wrote:

> Ja hat er auch. Ich habe es eben noch einmal probiert. Die .forward
> wurde angelegt mit folgendem Inhalt:
>
> \claus, "|/usr/bin/vacation claus"
>
> Wobei ersteres ja doch der E-Mail Empfänger Name ist und das letztere
> der Shell Login (wenn ich mich nicht irre).
>
> - -rw-r--r--   1 claus intern    39 2005-08-30 10:29 .forward
> - -rw-------   1 claus intern 12288 2005-08-30 10:30 .vacation.db
> - -rw-r--r--   1 claus intern   131 2005-08-29 17:38 .vacation.msg
>
> Und syslog meldet auch, dass die .forward verwendet wird:
>
> postfix/local[15359]: 49AE872B0D: to=<claus@mydomain.de>, relay=local,
> [...]

Weil scheinbar vacation aus irgendeinem Grund meint keine versenden zu
müssen.

Gut jetzt müssen wir nur noch herausfinden warum keine Mail verschickt
wird. Als erstes: vacation verschickt als default nur eine pro Woche.
Für die Testphase würde ich das mal auf 0 (-r 0) setzen damit es auf
jede Mail Antwortet (es ist dann eine gute Idee den envelope sender der
Antwort auf <> ( -z) zu setzen, sonst baust du dir eine wunderschöne
Schleife)

Als nächstes: ein "echo blafasel | mail claus" wird korrekt zugestellt?
Wenn ja, vacation verschickt eine Benachrichtigung? Wenn nicht,
vergleiche mal den Header mit dem Abschnitt "No message will be sent
unless..." in der man-page.

Nebenbei, was sagt eigentlich "vacation -l"

ttyl8er, t.k.