Re: Mit Postfix Mails sortieren

On Sun, Aug 28, 2005 at 09:02:23PM +0200, Claus Malter wrote:

Hallo Claus,

> Ich möchte Mails, z.B Mails aus der Liste hier, schon mit Postfix
> abfangen und in den richtigen Imap Ordner verteilen. Ich habe noch was
> im Hinterkopf, dass es dazu nur eine kleine Konfig-Datei im Home
> Verzeichnis des Mail Users benötigt. Liege ich da richtig? Was muss da
> drin stehen, bzw. wo finde ich dazu Informationen?
Guck dir mal procmail oder maildrop an.
Ich verwende wie viele andere auch aus historischen gruenden procmail
(never change a running system). Allerdings werden die Geruechte auch in
meiner Umgebung immer lauter das maildrop das bessere Program sei.

Du kannst dir ja beides mal angucken und dann entscheiden was Du verwenden
moechtest. Beide Programme laufen im uebrigen unter dem Oberbegriff Mail
Delivery Agent - kurz MDA. Vielleicht hilft dir das beim suchen noch
weiter.

HTH
Sven
--