Re: Mit Postfix Mails sortieren

> Hallo Claus,

Hallo Sven und alle anderen, die mir gewantwortet haben. Danke schon mal.

> Guck dir mal procmail oder maildrop an.
> Ich verwende wie viele andere auch aus historischen gruenden procmail
> (never change a running system). Allerdings werden die Geruechte auch in
> meiner Umgebung immer lauter das maildrop das bessere Program sei.

Da ich courier verwende, ist sieve (glaube ich) nicht das Richtige für
mich. Wobei sich hier die Frage stellt, ob courier wirklich eine gute
Lösung ist und ob ich nicht lieber auf cyrus umsteige.

Aber zurück zu maildrop. Das scheint mir wirklich das Richtige zu sein.
Auch recht viele Möglichkeiten, die einem damit gegeben sind. Jedoch ist
die mangelende Doku immer noch ein Problem. Ich weiss zwar nun, wie ich
maildrop in Postfix einbinde, aber wie z.B die $HOME/.mailfilter Datei
auszusehen hat, ist mir immer noch ein Rätsel. Unwissend wie ich bin,
hab ich nun nach Feierabend, mal in Google gestöbert, aber Manpage als
auch Google gaben mir keine Erleuchtung.

Ein kleiner Verweis auf das richtige Material von Euch wäre spitze, oder
vielleicht ein kleines Beispiel an dieser Stelle.

> HTH
> Sven

Danke nochmal,
Claus