Mit Postfix Mails sortieren

Hallo Leute,

verzeiht mir, aber diese Frage wurde mit Sicherheit schon oft behandelt,
aber nach einigem Stöbern in der Postfix Doku und im Internet, habe ich
leider nicht das passende gefunden.

Ich möchte Mails, z.B Mails aus der Liste hier, schon mit Postfix
abfangen und in den richtigen Imap Ordner verteilen. Ich habe noch was
im Hinterkopf, dass es dazu nur eine kleine Konfig-Datei im Home
Verzeichnis des Mail Users benötigt. Liege ich da richtig? Was muss da
drin stehen, bzw. wo finde ich dazu Informationen?

Im Voraus, danke.

Claus