Re: [OT] Proportionale Schrift bei Mailanzeiger?

Moin,

Am Dienstag, den 23.08.2005, 22:04 +0200 schrieb Evgeni Golov:

> Also. Hier Sylpheed 2.0. Font Monospace 12. Deine kleinen Ls sehen aus
> wie kleine Ls und deine großen Ms wie große Ms - willst Screenshot?
> Wer das nicht unterscheiden kann sollte schnellstens den Optiker
> aufsuchen und sich eine Braille Tastatur zulegen.

Wenn Du dann deinen unangemessenen Ton etwas reduziert hast, darfst du
die Mail nochmal lesen und diesmal verstehen.

Natürlich geht es nicht darum, dass die "l" *aussehen* wie "M"s, sondern
dass sie unästetischerweise genau so *breit* sind. Was einfach schlecht
lesbar ist. Das ist nunmal das Kennzeichen von monospaced Fonts.

> Sorry. Aber diese ML ist das beste gegenbeispiel. Sogar deine Mail.
> Oder weißt du nicht, wie der Pinguin in deiner Signatur aussieht? Oder
> halt das vom OP erwähnte Beispiel mit dem ^ um eine Fehlerstelle
> anzuzeigen.

Meine Signatur muss nicht bei mir gut aussehen, sondern bei anderen.
Wenn überhaupt - guckt doch eh keiner drauf. Und wenn jemand ein "^"
setzt, ist es mir i.d.R. egal, wo das nun steht - und wenn es wirklich
wichtig ist, kann man das ja umschalten oder rüberkopieren. Dafür
bekommt man mit proportionalen Fonts im Austausch ein deutlich besseres
Schriftbild.

Wo ist eigentlich dein Problem? Bei Plaintext sieht die Mail doch
sowieso aus, wie du willst, und wenn man mit Proportionalfonts liest,
darf man sich halt nicht beschweren. Tut ja auch keiner. Der OP fragte,
ob er sich drauf verlassen darf, und keiner hat ihm widersprochen. Es
geht halt nicht anders, entweder kaputte ASCII-Grafiken oder kaputte
Typografie. Choose one.

Gruß,
Ratti

--
 -o) fontlinge | Fontmanagement for Linux | Schriftenverwaltung in Linux
 /\\ http://freshmeat.net/projects/fontlinge/