Re: [OT] Proportionale Schrift bei Mailanzeiger?

Am Montag, 22. August 2005 23:55 schrieb Joerg Rossdeutscher:
> Moin,
Auch Moin,

> Kommt drauf an, wo.
>
> Ich habe mit einer Menge Leute zu tun, die dir sagen werden, eine Mail
> ist ein ansonsten leeres Ding, in das man sein Word-Dokument reinlegt.
> Wieder andere werden darauf hinweisen, dass sie ihre Mails im
> 7-Bit-Terminal lesen.
>
> Ich bin mir selbst nicht schlüssig und stelle dauernd hin und her. Zum
> einen sind monospaced Fonts einfach abartig hässlich. Zum anderen

So häßlich nun auch wieder nicht, es gibt Ausnahmen:
Schaue Dir mal xfonts-terminus an. Bei einem folgenden dpkg-reconfigure
fontconfig stelle 'Enable bitmapped fonts by default' auf 'yes'. Ich benutze
dies für die KDE-Konsolen und bin damit glücklich.

Tschüss
dirk