[OT] Proportionale Schrift bei Mailanzeiger?

Wie ist das eigentlich, kann man als Standard erwarten, daß Mails nicht
nur nicht html, sondern daß auch beim Empfänger nicht proportionale
Schrift eingestellt ist?

>           ^

aus einem anderen Zweig:  da sehe ich das '^' zwischen den beiden 'o's
und es muß unter den ersten Strich. So etwas kommt so oft vor, daß ich
jetzt mal danach frag'.
  Können wir uns da auf was einigen, entweder nicht proportionale
Schrift als Standard oder nicht mehr diese '^' in einer zweiten Zeile?

     Gerhard