Re: [OT] Proportionale Schrift bei Mailanzeiger?

Moin,

Am Dienstag, den 23.08.2005, 00:34 +0200 schrieb Dirk Wernien:

> So häßlich nun auch wieder nicht, es gibt Ausnahmen:
> Schaue Dir mal xfonts-terminus an. Bei einem folgenden dpkg-reconfigure
> fontconfig stelle 'Enable bitmapped fonts by default' auf 'yes'. Ich benutze
> dies für die KDE-Konsolen und bin damit glücklich.

Naja,
Wenn
lllllllllllllllllllllll =
MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM

...dann ist da halt etwas schwer im Eimer, das sich auch mit allerbesten
Proportionalfonts nicht mehr reparieren lässt.
"Strich runter" (l) ist halt einfach deutlich weniger als "Strich
rauf,runter, rauf, runter" (M). Aus gutem Grund existiert praktisch kaum
ein Druckerzeugnis in monospaced.

ASCII-Grafik ist inzwischen so selten, dass man mit proportionaler
Schrift auch gut über die Runde kommt. Ggf. kopiert mane s sich schnell
in einen Texteditor oder stellt den MUA um. ASCII-Figürchen schreiben
kann man dann natürlich nicht.

Gruß,
Ratti

--
 -o) fontlinge | Fontmanagement for Linux | Schriftenverwaltung in Linux
 /\\ http://freshmeat.net/projects/fontlinge/