Re: [OT] Proportionale Schrift bei Mailanzeiger?

Moin,

Am Montag, den 22.08.2005, 15:17 +0200 schrieb Gerhard Wolfstieg:
> Wie ist das eigentlich, kann man als Standard erwarten, daß Mails
> nicht
> nur nicht html, sondern daß auch beim Empfänger nicht proportionale
> Schrift eingestellt ist?

Kommt drauf an, wo.

Ich habe mit einer Menge Leute zu tun, die dir sagen werden, eine Mail
ist ein ansonsten leeres Ding, in das man sein Word-Dokument reinlegt.
Wieder andere werden darauf hinweisen, dass sie ihre Mails im
7-Bit-Terminal lesen.

Ich bin mir selbst nicht schlüssig und stelle dauernd hin und her. Zum
einen sind monospaced Fonts einfach abartig hässlich. Zum anderen
funktioniert aber, wie von dir beschrieben, ASCII-Grafik mit
Proportinalfonts nicht mehr.
Ich weiss auch nicht...

Aber auf Listen wie dieser wird man wohl monospaced fonts als "üblich"
akzeptieren müssen, so schade das ästhetisch ist.

Gruß,
Ratti

--
 -o) fontlinge | Fontmanagement for Linux | Schriftenverwaltung in Linux
 /\\ http://freshmeat.net/projects/fontlinge/