Re: Neuen Kernel installieren

Moin!

On Fri, Aug 19, 2005 at 07:07:12PM +0200, Richard Mittendorfer wrote:

[Kernel installieren, Quoting des OP ergänzt]

> Ja warum den nicht?

Wahrscheinlich bekommen ich jetzt ganz viel Haue, aber: Warum will man
auf seinem _Privatrechner_ unbedingt den Kernel per make-kpkg bauen?
Welchen Vorteil hat es, wenn ich den Kernel per dpkg -i installieren
kann? (Wohlgemerkt, ich nutze keine initrd, habe und werde es
hoffentlich auch nie, falls das einen Unterschied machen sollte.) Im
Gegenteil, ich denke, da der Kernel eigentlich überhaupt nichts mit der
eingesetzten Distribution zu tun hat, gibt es auch keinen Grund, für
Kernelsachen Distri-spezifischen Krams zu verwenden. But YMMV.

Mit Vanilla-2.6.12 geht das, passende Grub-Konfiguration vorausgesetzt,
viel einfacher mit # make install. Ein neuer Kernel kann also schon mit

# make && make install

erledigt sein :-)

Wolf
--
Kinder schlafen nicht, die laden sich nur wieder auf. :-) [H.-J. Kronemeyer
in de.soc.jugendarbeit]