Re: Neuen Kernel installieren

Also sprach Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap@gmx.de> (Fri, 19 Aug 2005
16:36:59 +0200):

> Da ist wohl was schiefgagangen in euerer kommunikation. Um einen
> Versionspunkt aneinander vorbei geredet ;-)

Ich weiss ja gar nicht was beim OP da laeuft. :)

> Alexander hätte gernen einen 2.6.8 oder .10 Du schreibst jetzt, es
> ist der (2.6).11

Seh ich nicht so. Es scheint schlicht um einen aktuellen Kern zu gehen -
und da ist's (im Prizip) wurst, ob nun .8,.10 oder sonst einer. Die
prism werden ja wohl im prerolled drinnen sein.

> Das ist aber falsch. ein 2.6.11 ist nicht als Paket bei Sarge dabei.
> 2.6.8-11 ist der Sarge kernel. Nicht 2.6.11

Darauf bin ich schon aufmerksam gemacht worden ;) Ich hab mich mit
sarge/etch verhaschpelt. Sarge ist erst bei 2.6.8, right.

Im uebrigen ist's kein Problem gleich den letzten stable vom kernel.org
mirror zu fetchen. Auspacken, mit menuconfig werkeln und mit make-kpkg
eine .deb produzieren. Vorsicht ist in dem Fall aber mit udev/hotplug
geboten. Hier in Etch hab ich damit aber keine Troubles (vermutlich
auch, weil ich udev gar nicht drinnen hab) - hotplug tut fein.

Die Aenderung gab's um punkt12

> Heino

sl ritch