Re: Neuen Kernel installieren

Wolf Wiegand <wolf@kondancemilch.de> schrieb:

> Wahrscheinlich bekommen ich jetzt ganz viel Haue, aber: Warum will man
> auf seinem _Privatrechner_ unbedingt den Kernel per make-kpkg bauen?
> Welchen Vorteil hat es, wenn ich den Kernel per dpkg -i installieren
> kann?

Ich kann meinen alten selbstgeschrotteten Kernel bequem entfernen. Die
Vanillamethode ist IMHO was für Leute, die sich gerne quälen. Angenommen,
ich mache ein Kernelupdate: Neuen bauen, via dpkg installieren, testen.
Wenn es geht, kann der alte samt Modulen bequem entfernt  werden. Ich
finde das sehr praktisch. Dazu kommt, dass man so auch sehr bequem
zusätzliche Module, wie die alsa-module oder cloop bauen kann.

--
MFG, Johannes

http://home.arcor.de/jstarosta