hi.

> Ja, die Idee war mir auch schonmal gekommen, etwas anders! ;-) Ich
> werde es  aber nochmal in Deiner Variante versuchen! Aber pkgcache-bin
> und  srcpkgcache-bin werden dann mit den packges.gz der einzelnen
> Mirrors  gefüllt, wenn ich das richtig verstanden habe (okay, wohl
> eher angehängt).

Seh' ich auch so.

> Deshalb war meine alte srcpkgcache-bin wohl auch 5.3 MB groß. Da ich

Wann "war" er das? Deine (unten gepostete) sources.list scheint mir leer
genug um keine 12M zu beanspruchen.

> mittlerweile alle meine src- Referenzen aus der sources.list verbannt
> habe,  glaubte ich das Problem vielleicht in den Griff zu bekommen.

Mein Gedanke war vielmehr, dass deine Zero-Byte-Datei und die
apt-Limitierung(6M) da Probleme macht.

Die src-Eintraege aus der sources.list zu loeschen scheint mir wenig
sinnvoll, weil da ein eigener srcpkgcache.bin dafuer angelegt wird.

Einen FS-Schaden wuerd' ich bei sachlicher Betrachtung ausschliessen.
Schaden kann ein check aber nie.

> Ja, das werd' ich aus Zeitgründen auf morgen verschieben müssen, die
> Freundin wartet ;-) (steht nicht so auf Computerkrams)

Freundin??? Meine Freundinnen haben zwei Ventilatoren, koennen ganz
schoen heiss, und damit furchtbar laut werden und _stehen geradezu_ auf
dieses Computerzeugs! ;))

> Aslo aktuell sieht meine sources.list so aus:
>
> deb http://ftp.de.debian.org/debian/ testing main
> deb http://security.debian.org/ testing main
>
> Ich werde mal die erste Zeile auskommentieren, Sicherheitsupdates
> scheinen  mir wichtiger!

Das kann ich wieder nicht nachvollziehen. Nachdem testing etch ist und
hier etch(+src), volatile und ein paar non-debian-sources die quellen
sind: Wie kann dein packet-cache auf stattliche 12M anwachsen, wenn er
hier (3 etch boxes gecheckt) 5,5M - 5,7M hat? ..hmmm - dass das
irgendwie mit den installierten Packeten zu tun hat, kann ich mir aber
echt schwer vorstellen und deine sources.list ist nicht gerade
ueberfuellt.

Ist dein gzip kaputt? ;)

Also, ich werd' morgen mal die von Dir angesprochenen Dinge eingehend untersuchen, muß los..

Vielen Dank nochmal an alle bisherigen  Helfer, werd' Euch über den Stand der Dinge auf dem Laufenden halten! Möglicherweise finde ich gar 'ne Lösungen, dann erfährt es die Liste auf jeden Fall!

Danke, schönen Abend!

Thomas