hi.

> Ja, die Idee war mir auch schonmal gekommen, etwas anders! ;-) Ich
> werde es  aber nochmal in Deiner Variante versuchen! Aber pkgcache-bin
> und  srcpkgcache-bin werden dann mit den packges.gz der einzelnen
> Mirrors  gefüllt, wenn ich das richtig verstanden habe (okay, wohl
> eher angehängt).

Seh' ich auch so.

> Deshalb war meine alte srcpkgcache-bin wohl auch 5.3 MB groß. Da ich

Wann "war" er das? Deine (unten gepostete) sources.list scheint mir leer
genug um keine 12M zu beanspruchen.

> mittlerweile alle meine src- Referenzen aus der sources.list verbannt
> habe,  glaubte ich das Problem vielleicht in den Griff zu bekommen.

Mein Gedanke war vielmehr, dass deine Zero-Byte-Datei und die
apt-Limitierung(6M) da Probleme macht.

Die src-Eintraege aus der sources.list zu loeschen scheint mir wenig
sinnvoll, weil da ein eigener srcpkgcache.bin dafuer angelegt wird.

Einen FS-Schaden wuerd' ich bei sachlicher Betrachtung ausschliessen.
Schaden kann ein check aber nie.

> Ja, das werd' ich aus Zeitgründen auf morgen verschieben müssen, die
> Freundin wartet ;-) (steht nicht so auf Computerkrams)

Freundin??? Meine Freundinnen haben zwei Ventilatoren, koennen ganz
schoen heiss, und damit furchtbar laut werden und _stehen geradezu_ auf
dieses Computerzeugs! ;))

> Aslo aktuell sieht meine sources.list so aus:
>
> deb http://ftp.de.debian.org/debian/ testing main
> deb http://security.debian.org/ testing main
>
> Ich werde mal die erste Zeile auskommentieren, Sicherheitsupdates
> scheinen  mir wichtiger!

Das kann ich wieder nicht nachvollziehen. Nachdem testing etch ist und
hier etch(+src), volatile und ein paar non-debian-sources die quellen
sind: Wie kann dein packet-cache auf stattliche 12M anwachsen, wenn er
hier (3 etch boxes gecheckt) 5,5M - 5,7M hat? ..hmmm - dass das
irgendwie mit den installierten Packeten zu tun hat, kann ich mir aber
echt schwer vorstellen und deine sources.list ist nicht gerade
ueberfuellt.

Ist dein gzip kaputt? ;)

> Gruß
>
> Thomas