Re: APT, DSELECT, APTITUDE streiken

Hallo Richard,

2005/8/12, Richard Mittendorfer <delist@gmx.net>:
Also sprach Thomas Schönhoff <tschoenhoff@gmail.com> (Fri, 12 Aug 2005
14:23:17 +0200):
> Hallo,
>
> erstmal danke für alle bisherigen Vorschläge, auch wenn ich die Sache
> noch  nicht im Griff habe!
> Als Wolf mich nach der orginal englischen Fehlermeldung gefragt habe,
> ist  mir aufgefallen, dass z.B. "apt-cache search" als normaler User
> thomas  problemlos funktioniert. Es gibt keine Fehlermeldungen,
> allerdings  funktioniert aus verständlichen Gründen ein "apt-get
> update" auch nicht, da  das Tool nur unter Root richtig läuft.
> [...]

Am Dateisystem (/var) hast du genug Platz?

Ich denke ja, daran liegt es nicht.

Hab ja keinen Schimmer woran das liegen koennte, aber wenn du den Fehler
nicht finden kannst (du hast ja schon so einiges versucht, dass in
anderen/aehnlichen Faellen zum Erfolg fuehrte) hilft vielleicht dieser
Wuerg'around:

Hol die, das apt*system betreffende, packete (version beachten) via ftp
vom mirror und reinstallier sie von 'nem lokalen Datentraeger. Das
wuerd' ich aber nur _nach_ Backup und als "letzte schnelle Loesung"
vorschlagen, da dabei ja eventuell noch mehr kaputtgehen koennte.

Hmm, das werd' ich wirklich als allerletzte Möglichkeit in Betracht ziehen. Mein schönes Etch ;-)

MfG

Thomas