Re: [OT?] Applikationsempfehlung Slices fuer Webdesign

Hallo Petra,

Am 2005-08-12 01:31:17, schrieb Petra Arentzen:
> Hallo Grisu/ Michael,

> Dann exportiert man das ganze einfach in HTML. Heraus kommt eine ganz normaler
> HTML-Code mit Tabellen, in denen die einzelnen Bildteile korrekt liegen und
> so dargestellt werden, als wäre es nur ein einziges Bild

Ach, das sind die Webseiten die ne millionen GIFs laden und
die Rechner zumüllen unendlich Traffic produzieren und wenn
ein Image broken ist die Webseite Irgendwie krank aussieht ?

> Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt.

Denke ja, hoffe nur, das es sowas nicht unter Linux gibt.
Solche Webseiten gehen ziehmlich auf den Nerv.  Besonderst
noch, wenn Web-Developer der meinung sind, anstatt GIF/JPEG
flash zu nehmen, auf das dann Mozille mit ein paar dutzend
Flash-Instanzen meinen GByte großen speicher wegfrißt.

Ach ja, ich bearbeite meine Bilder mit GIMP (xcf format) und
exportiere sie als JPEG, GIF oder PNG. danach nehme ich
"netpbm" und

    jpegtopnm $JPEG |pamdice -width=100 -height=100 -outstream=blub

und schon habe ich slices. Die HTML-Tabelle erstelle ich mit
einem BASH script wie gewohnt

> Viele Grüße
>
> Petra

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi