Re: [OT?] Applikationsempfehlung Slices fuer Webdesign

Hallo Thomas,

On Thursday 11 August 2005 21:33, Thomas Weber wrote:
> Klären wir also erstmal, ob wir über dasselbe reden: meinst Du Imagemaps?
>
> http://de.selfhtml.org/html/grafiken/verweis_sensitive.htm
Nein, tun wir leider nicht. Für Imagemaps gibt's glaub ich ein Tool. Ist auch
nicht so kompliziert, weil da ja das ganze Bild exportiert wird.

Ich meine Definitionen bestimmter Segmente innerhalb meines Images und der
anschließende Export der Segmente. Hierbei können den einzelnen Segmenten
bestimmte Ausgabeoptionen zugewiesen werden, je nachdem wie der Bereich
aussieht (gif, jpg oder sogar html). Die exportierten Daten bestehen aus den
einzelnen Bildern und einem HTML-Dokument, in das die Bilder eingebunden
sind. Auf diese Weise kann man sehr einfach ansprechende Layouts machen, die
durch die Optimierung der Grafiken eine geringe Ladezeit benötigen.
Eigentlich unverzichtbar, wenn man Webdesign macht. Es spart unheimlich Zeit
und lässt sich gut nachbearbeiten.

Viele Grüße

Petra
--