Re: [OT?] Applikationsempfehlung Slices fuer Webdesign

Hallo Michelle

On Friday 12 August 2005 10:20, Michelle Konzack wrote:
> Denke ja, hoffe nur, das es sowas nicht unter Linux gibt.
> Solche Webseiten gehen ziehmlich auf den Nerv.  Besonderst
> noch, wenn Web-Developer der meinung sind, anstatt GIF/JPEG
> flash zu nehmen, auf das dann Mozille mit ein paar dutzend
> Flash-Instanzen meinen GByte großen speicher wegfrißt.
siehst du, genau das Zumüllen will ich vermeiden und zwar durch Optimierung
jedes einzelnen auszugegebenden Segments.

Aber ich gewinne langsam den Eindruck, dass es so was tatsächlich nicht für
Linux gibt, das zeigt schon die Tatsache, dass ich es erklären musste. Denn
wer einmal die Vorzüge eines solchen Features kennen gelernt hat, möchte
ungern wieder darauf verzichten. Es ist wirklich so, dass man als Webdesigner
kaum ohne auskommen kann.

Mir jedenfalls wäre schon geholfen, wenn es etwas gäbe, das zumindest die
Bilder vernüftig ausgeben würde. HTML-Tabellen krieg ich auch selbst hin,
wenn es gar nicht anders geht auch mit dem Vi.

>     jpegtopnm $JPEG |pamdice -width=100 -height=100 -outstream=blub
Damit scherst du auch alle Ausgabesegmente über einen Kamm. Genau das will ich
eben nicht!

Viele Grüße

Petra
--