Re: Perl Einfuehrung und IDE

On 12.Aug 2005 - 01:11:01, Frank Terbeck wrote:

> Hallo Andreas,
>
> Liste der verfügbaren Perl-Manpages:
> % man perl

Ah, endlich mal ne manpage die auf die richtige Doku verweisst. Wobei
ich eigentlich lieber HTML lese...

> Intro, das auch Variable und Schleifen anspricht:
> % man perlintro

Genau das hab ich schon gelesen und leider keine Stelle gefunden, an der
ausfuehrlich erklaert wird wann $_ auf welche Werte gesetzt wird. Nehmen
wir z.B. mal folgenden Schnipsel aus debpool:

sub Generate_List {
    use DebPool::Config qw(:vars);
    use DebPool::DB qw(:functions :vars);
    use DebPool::Dirs qw(:functions);

    my($distribution, $section, $arch) = @_;
    my(%packages);

    if ('all' eq $arch) {
        $Error = "No point in generating Packages file for binary-all";
        return undef;
    }
    my(@sources) = grep($ComponentDB{$distribution}->{$_} eq $section,
                        keys(%{$ComponentDB{$distribution}}));

Auf welchen Wert wird $_ an welcher Stelle gesetzt? Sollte ja auch ohne
genau Kenntniss der Funktionalitaet moeglich sein zu beantworten, oder?

Und noch was ganz anderes, hatte es aus Versehen im Subject gelassen:
Gibts ne brauchbare IDE fuer Perl, ich brauche vor allem
Editor+Debugger. Eclipse+EPIC looft leider nicht, der erzaehlt mir
immer:

Global symbol "%Config" requires explicit package name at /usr/lib/perl/5.8/lib.pm line 10.
Global symbol "%Config" requires explicit package name at /usr/lib/perl/5.8/lib.pm line 11.
Global symbol "%Config" requires explicit package name at /usr/lib/perl/5.8/lib.pm line 12.
Compilation failed in require at /home/andreas/compiling/debpool/workspace/debpool/bin/debpool.pl line 37.
BEGIN failed--compilation aborted at /home/andreas/compiling/debpool/workspace/debpool/bin/debpool.pl line 37.

Wenn ich debpool importiert habe und es ausfuehren lasse... in demselben
Verzeichnis das Perl-Skript aufrufen von der Konsole geht ohne
Probleme..

Andreas

--
Fine day to work off excess energy.  Steal something heavy.