Re: [OT?] Applikationsempfehlung Slices fuer Webdesign

Hallo Grisu/ Michael,

On Friday 12 August 2005 00:41, Michael Bramer wrote:
> kannst du vielleicht mal einen Seite nennen, die diese Technik
> benutzt?

sorry, falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Es ist keine
spezielle Technik, sondern das Verfahren mit dem das zuvor erstellte Layout
(= Grafik) als HMTL ausgegeben wird, bzw. die Möglichkeit der Definition, WIE
dieses ausgegeben wird. Unter Photoshop und auch Fireworks ist das im Prinzip
eine zusätzliche Ebene, die über den restlichem Bild liegt. Ich glaube, es
geht auch mit Corel Photopaint auf diese Art. Mit einem speziellen Werkzeug
(Slice-Tool)  erstelle ich rechteckige Objekte, denen ich bestimmte
Eigenschaften zuweise, also z.B Gif mit 64 Farben, transparent, transparente
Farbe ... oder Jpeg Qualität 80% .. oder HTML Inhalt: <p>Das ist ein
Text</p> ... oder Rolloverbutton etc.

Dann exportiert man das ganze einfach in HTML. Heraus kommt eine ganz normaler
HTML-Code mit Tabellen, in denen die einzelnen Bildteile korrekt liegen und
so dargestellt werden, als wäre es nur ein einziges Bild

Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt.

Viele Grüße

Petra
--
Buchtipps: