Re: OT: Klaus [was Re: VShop-Installation]

On 11.Aug 2005 - 12:24:40, Ingo Juergensmann wrote:

> Eben darum geht es ja. Wer mit seinem (richtigen) Namen fuer das, was er
> schreibt, einsteht, der verhaelt sich in der Regel freundlicher und
> sachlicher als jemand, der sich hinter einem Pseudonym versteckt.

Ach wirklich? Dann hast du den Thread hier nicht gelesen. Denn hier sind
die 2 Personen die keinen Realnamen angeben IMHO noch am sachlichsten
("in-medias-res" und der Klaus).

Ich selbst kann von mir derartiges auch nicht gerade behaupten. Meine
Freundlichkeit haengt i.A. nicht davon ab was in meinem "From:" steht.
Eher davon wie mein Diskussionspartner sich verhaelt.

Klaro kann man sich hinter einem Pseudonym eher verstecken als hinter
seinem realen Namen, aber da sich die meisten hier eh nicht kennen ist
der angegebene Realname auch nichts weiter als ein Pseudonym.

> Das sagt mir meine Erfahrung und die vieler anderer ueber all die
> Jahre hinweg, was dann zu dem ungeschriebenen Gesetz gefuehrt hat,
> dass man hier seinen Realname fuehren sollte.

Bist du etwas Soziologe? Ich dachte wir sind hier eher IT'ler ;-)

> Wer sich nicht daran halten moechte, muss entweder mit entsprechendem
> Gegenwind (zum Schaden der gesamten ML) leben

Das ist IMHO nicht einzusehen. Wenn du ein Problem mit demjenigen hast:
Ignoriere ihn _still_ oder spreche mit ihm Privat. Die ML ist dafuer
nicht das geeignet Forum, das vergessen nur anscheinend viele immer
wieder...

> oder sich vorzugsweise eine andere Supportplattform (z.B. Webforen)
> suchen, wo diese Art der Kommunikation ueblicher ist.

Andere ML reicht u.U. schon aus, jedenfalls sehe ich in anderen ML's
oefter mal "lustige" Pseudonyme - ohne das da gleich eine Sheriff-Person
zwischenfunkt.

Andreas

--
It's a very *__UN*lucky week in which to be took dead.
		-- Churchy La Femme