Re: Softraid mit 3.1?

Denn wenn jemand schreibt, er moechte so eine "eierlegende Wollmilchsau" einmal einrichten und nie wieder daran denken, dann nehme ich das woertlich (Programmiererkrankheit) und _kann_das_so_nicht_stehenlassen.

Nun, wenn ich schreibe " eine "eierlegende Wollmichsau" einmal einrichten und nie wieder daran denken " dann meine ich das ich einen Rechner möchte der sehr zuverlässig seine Arbeit tut und nicht durch Abstürze und unnötige Sicherheitslöcher die Arbeit und Wartung schwieriger als unbedingt nötig macht.

Das ich hin und wieder Sicherheitsupdates und neue Versionen einspielen muß ist mir schon klar - nur sollte man sich das Leben nicht schwieriger machen als unbedingt nötig ( darum überlege ich ja auch Debian aufzuspielen ).

Danke für die Tips und Anregungen. Ich bin mal gespannt wie sich Debian aufspielen und warten läßt.

MfG R.Lehmeier