Re: famd vollkommen überflüssig?

Am Freitag, den 29.07.2005, 18:18 +0200 schrieb Ace Dahlmann:

> Ein paar praktische Anwendungsbeispiele von famd würden mich auch mal
> interessieren. Ich habe bisher auch noch nicht wirklich begriffen,
> wofür man ihn braucht und die allgemeine Beschreibung aus Aptitude
> hilft mir da auch nicht wirklich weiter.

Theoretisch:

- Du hast zwei Dateibrowser auf dem Desktop offen. Wenn du in einem was
machst, erhält das andere eine Nachricht, dass Darstellung, berechnete
Ordnergröße etc. anzupassen sind.

- Ein IMAP-Ordner enthält 5000 Mails. Statt dass alle beteiligten
Programme dauernd nachgucken, *ob* sich da was ändert, bekommen sie
bescheid, *wenn* sich was ändert.

Praktisch:

Meiner Erfahrung nach kann man nur das bereits geschriebene bestätigen:
FAM ist klasse, wenn man aus seinen Wechselmedien gerne feste machen
möchte, oder wenn einem der Rechner einfach zu stabil läuft. Weg damit.

Gruß,
Ratti

--
 -o) fontlinge | Fontmanagement for Linux | Schriftenverwaltung in Linux
 /\\ http://freshmeat.net/projects/fontlinge/