Re: Kaputte Threads

Gebhard Dettmar <gebhard.dettmar@student.hu-berlin.de> wrote:

> [...] Er kammquotet
> nicht und  schreibt reply-to's richtig. Es ist alles ganz so, wie
> Andreas geschrieben  hat (einschl. der Art, wie sie die Mails
> schreibt. Unglaublich, aber eine  andere Erklärung gibt's nicht)

Doch, unwissend. Und wenn man eben noch _sehr_ wenig weiß, dann braucht
man eben auch _viel_ Zeit zum lernen.

V.a. wenn eine(r) noch keinen Thread gesehen hat (Aufgrund des
Mailprogramms) dann versteht man natürlich auch schlecht, wo jetzt an
einer Antwort die da nicht einsortiert wird (in was eigentlich) ein
Problem sein soll.

Ich hatte neulich ein Gespräch, wo jemand nicht mal verstehen konnte wo
der Vorteil irgendeines Mailprogramms gegenüber einem Web-Interface ist.
(War sogar ein Modem-Benutzer mit minutenweiser Bezahlung).

Weiterhin kenne ich Leute, die ihren Computer neustarten um ein Programm
zu beenden, weil sie nicht wissen wie das "normal" geht.

Insofern, so schlimm ist das noch nicht (nervig, ja o.k., aber doch v.a.
weil sie nicht die einzige/erste ist?!)

Und v.a. beweist sie ja
1. Lernwillen
2. Lernvermögen
und was wollt ihr mehr? (1)

Ulrich

(1)
Ja ich weiß, ihr wollt schneller, aber das gibt's eben nicht immer so
wie man sich das vorstellt / wünscht.