Re: Kaputte Threads

On Friday 22 July 2005 16:38, Ulrich Fürst wrote:

> V.a. wenn eine(r) noch keinen Thread gesehen hat (Aufgrund des
> Mailprogramms) dann versteht man natürlich auch schlecht, wo jetzt an
> einer Antwort die da nicht einsortiert wird (in was eigentlich) ein
> Problem sein soll.

Da hast du schon recht, aber auf die Idee zu kommen, Subject und Inhalt in
eine leere Mail zu kopieren, finde ich wirklich beachtlich. Aber ich will
hier niemanden anmachen oder entmutigen. Also Saskia: wenn dir das jetzt an
die Nieren ging und du Satisfaktion willst, google mal nach gebhard und
dev/urandom, da hast du Schadenfreude pur ;-)
> Ich hatte neulich ein Gespräch, wo jemand nicht mal verstehen konnte wo
> der Vorteil irgendeines Mailprogramms gegenüber einem Web-Interface ist.
> (War sogar ein Modem-Benutzer mit minutenweiser Bezahlung).

Kenn ich auch. Und wenn man denen erklärt, dass sie mit einem Mailclient
besser, bequemer u.v.a. billiger dran sind, wehren sie sich mit Händen und
Füßen. Ich habe einer ziemlich guten Feundin OE eingerichtet (keine Sorge,
sie will die Liste nicht abonnieren ;-), mindestens 3x (in einem Zeitraum von
4 Wochen) gezeigt, wie man auf Senden/Empfangen klickt - sie schreibt stur
weiter von web.de aus. Als ich nach der letzten Demonstration wieder eine
Mail nach diesem Schema kriegte, schrieb ich mit dem mir eigenen Feingefühl:
Heh F., wenn du noch einmal von web.de aus mailst, ist aber echt was los.
Was soll ich sagen: jetzt schreibt sie mir überhaupt nicht mehr ;-(
> Weiterhin kenne ich Leute, die ihren Computer neustarten um ein Programm
> zu beenden, weil sie nicht wissen wie das "normal" geht.

Das topt allerdings alles
> Insofern, so schlimm ist das noch nicht (nervig, ja o.k., aber doch v.a.
> weil sie nicht die einzige/erste ist?!)
>
> Und v.a. beweist sie ja
> 1. Lernwillen
> 2. Lernvermögen