Re: defrag

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:
> Hmm, na so neu kanns ja nicht sein. Die Release-Notes der e2fsprogs
> haben einen Eintrag vom 21.04.2003, wo drin steht, dass dir_index jetzt
> kein default mehr ist (fuer mke2fs).
>
> Wenn dem wirklich so ist, wundere ich mich allerdings, dass meine ext3's
> trotzdem so langsam waren, denn das erste Woody mit ext3 hab ich davor
> aufgesetzt und der Crash im Januar war auch ein Grund fuer einen
> Reinstall...

Das Flag gibt es schon lange. Nur sind die entsprechenden Funktionen erst
später in den Kernel gekommen, so dass das Feature auch erst später
nutzbar wurde.

Nächtliche Grüße, Jörg.
--
Professor: "Gott", unverständliches und mythisches Wesen, das sich einmal
  pro Woche im Kreis der Sterblichen manifestiert um Weisheit auf Folien