Re: defrag

On 18.Jul 2005 - 21:20:08, Ace Dahlmann wrote:
> Ich habe mit reiserfs sehr gute Erfahrungen gemacht, was das Speichern
> von vielen kleinen Dateien angeht - eben wegen der Fähigkeit,
> angebrochene inodes weiter aufzufüllen. Wie sieht das bei XFS aus (von
> dem ich gelesen hab, dass es besonders für große Dateien geeignet ist)?

Also ich habe genau aus dem Grund auf XFS fuer mein Home und mein /var
gewechselt. Das oeffnen der DUG-Box (Maildir-Format) ist um einiges
fixer mit XFS als mit Ext3 (0-3000 Dateien).

Und bisher gehts auch ganz gut, sprich mittlerweile 6 Monate ohne
Probleme (inkl. ein Festplattenumzug).

> Ich habe mir kürzlich mal XFS auf den Systempartitionen eingerichtet,
> aufgrund eines Tipps, es wäre sehr schnell. reiserfs hab ich jedoch
> weiterhin als /home

Auf / laeuft noch ext3, da hatte ich noch keine Meinung umzustellen..

Vorher hatte ich nur ext3.

Andreas

--
Your analyst has you mixed up with another patient.  Don't believe a
thing he tells you.