Re: Skripte unter ip-up.d werden nicht mehr ausgefuehrt

* Gerhard Brauer <gerhard.brauer@web.de> [09-06-2005 15:52]:

> Ja, habe ich auch bemerkt ;-)
> Ich hatte schon frohlockt evtl. den richtigen Riecher gehabt zu haben
> (weil es zweimal unter Last korrekt funktionierte).

Hallo Gerhard,

ich vermute, dass es nicht an der Last liegt. Mein Riecher sagt
mir, dass es eher ein Timing-Problem ist. Ich spekuliere mal etwas:
ich könnte mir vorstellen, dass an irgendeiner Stelle zu irgendeinem
ungünstigen Zeitpunkt eine bestimmte Variable ausgewertet wird.
Weil aber z.B. `basename /dev/capi/0` gleich Null ist, _könnte_
es sein, dass bei irgendeiner Routine die Prüfung einfach fehlschlägt,
weil ein Wert true sein muss, damit eine bestimmte Aktion ausgeführt
wird. Falls das nicht der Fall ist, wie bei 0 (NULL) - dann werden
die nachfolgenden Aktionen nicht ausgeführt (keine Terminierung).
Ist aber alles reine Spekulation, die offenen Bugreport lassen mich
vermuten, dass es genau so sein _könnte_ - mir fehlt leider etwas
die Zeit, das genauer zu untersuchen. Bugreport wird auch schwierig,
weil sich dieses Problem nicht vernüftig mitloggen läßt. Ich gehe
mal davon aus, das die Probleme von selbst verschwinden, wenn die
jetzt noch offenen important Bugs gefixt sind.

Gruss Uwe