RE: Skripte unter ip-up.d werden nicht mehr ausgefuehrt

Moin,

> Hast du schon mal im Syslog einige Meldungen des pppd gesehen, die auf
> Verbindungsprobleme schliessen lassen?
Nicht in den letzten beiden Tagen, aber prinzipiell könnte es sein. Der pppd
macht manchmal Probleme.

> Die scheinen von einer versuchten Einwahl hängengeblieben zu sein.
> Ich glaube die kannst du getrost killen.
Getan.

> nicht den Ast
>
> Aber es muss doch jemand an den Rechner kommen, oder?
> Vielleicht könnte der im Notfall was machen.
Nein. Gibt keinen, das einzige was ich habe, ist der ACPI des Powerknopfs,
der den Rechner neu startet. Die Anweisung kann ich per Telefon geben :-)
Hab den pppd entfernt neu gestartet. Mal sehen, ob er wieder hochkommt :-)
Er führt definitiv seine Skripte nicht mehr aus, so dass er den
fetchmail-Prozess nicht mehr killt und sich damit immer wieder einloggt.

> Das sind irgendwie alles Prozesse die auch in dem ip-up Ordner liegen
> müssten, also scheint was mit dem ppp nicht zu stimmen, sowas hatte
> ich kürzlich auch mit der neuesten Version in unstable(die nun auch in
> Sarge ist) habe ich eh sehr große Probleme eine konstante Verbindung
> zu halten.

Hmmm, dann habe ich ja beim großen Update Ende des Monats was vor...

Ciao, Ralf