Re: Xscreensaver nur auf einem Schirm bei Xinerama (was: gnome und 2 Bildschirme)

On 20.Mai 2005 - 16:22:09, Dirk Salva wrote:

> Die ist IMHO logisch vollkommen korrekt. Bei Xinerama werden zwei
> komplett eigenständige Displays quasi "zusammengefaßt", während
> TwinView offenbar die zwei Displays nicht einzeln betrachtet, sondern
> an den XServer als ein "virtuelles Display" weitergibt. Entsprechend
> hat man bei Xinerama 2x 80x80dpi, und bei TwinView 1x 160x80dpi.

?? Du hast auch bei Xinerama (2*80)x80, falls das fuer deinen Monitor(e)
wirklich richtig ist.

Hmm, bei mir funktioniert das so:

3360x1050 pixel auf 666x205 cm macht ebend 128x130 dpi.

> Ähm, was glaubst Du wohl, worüber ich hier schreibe? Die Angabe ist
> IMHO korrekt, nur wird sie von FF/Mozilla (evtl. gilt dies
> grundsätzlich für gtk-Programme, das weiß ich nicht, weil ich sonst
> keine nutze) offensichtlich nicht richtig interpretiert oder
> übergeben wird.

Also bei mir gehts, aber ich hatte zu Anfang auch Probleme, weil in
gconf die DPI-Option fest gesetzt war. Vielleicht guckst du mit
gconf-editor mal nach...

Andreas

--
You are a bundle of energy, always on the go.