gnome und 2 Bildschirme

Moin,

seit kurzem habe ich einen 2 Bildschirm(dualscreen) an dem Rechner
angeschlossen. Klappt auch ganz gut. Jetzt das Problem: Wenn ich mich
bei gnome anmelde
werden alle Programme wieder gestartet die beim abmelden liefen. Leider
alle auf Bildschirm 1. Die von Bildschirm 2 werden einfach
"Transferiert". Dieses ist in sofern nervig da man in diesem
Bildschirmmodus diese nicht wieder "rüber" schieben kann sondern beenden
muss um sie auf Bildschirm 2 wieder zu starten.
Kann man das nicht Einstellen das die Programme auch dort weiterlaufen
wo sie beendet wurden?

mfg
Florian Pollini