Re: Xscreensaver nur auf einem Schirm bei Xinerama (was: gnome und 2 Bildschirme)

On Fri, May 20, 2005 at 10:04:55AM +0200, Martin Reising wrote:
> *ARGHHHH* Was gibt denn  horizontale Pixel/breite der Displays in Zoll ?

Die ist IMHO logisch vollkommen korrekt. Bei Xinerama werden zwei
komplett eigenständige Displays quasi "zusammengefaßt", während
TwinView offenbar die zwei Displays nicht einzeln betrachtet, sondern
an den XServer als ein "virtuelles Display" weitergibt. Entsprechend
hat man bei Xinerama 2x 80x80dpi, und bei TwinView 1x 160x80dpi.

> Man kann zwar -dpi benutzen, aber das unterscheidet nicht zwischen
> Horizontal und Vertikal. Besser ist es DisplaySize für die zur Berechnung
> der "falschen" DPI-Werte benutzten Monitor Section zu setzen.

Ähm, was glaubst Du wohl, worüber ich hier schreibe? Die Angabe ist
IMHO korrekt, nur wird sie von FF/Mozilla (evtl. gilt dies
grundsätzlich für gtk-Programme, das weiß ich nicht, weil ich sonst
keine nutze) offensichtlich nicht richtig interpretiert oder
übergeben wird.

ciao, Dirk