Re: Was gibts noch ausser Xinerama?!

On 18.Mai 2005 - 12:19:16, Thomas Jahns wrote:

> Kann man, aber Alexander meinte das nicht. Da verschiedene Xserver auch
> noch auf verschiedenen vts landen, ist dann wohl auch nur eine
> Darstellung gleichzeitig möglich (also der andere Monitor schwarz)?

Jetzt wo du es sagst: Da hab ich gar nicht dran gedacht....

> Okay, habe mir eben noch einmal die /usr/share/doc/nvidia-glx/README.gz
> angesehen, und tatsächlich läßt sich das so konfigurieren (war das immer
> so? IIRC ging das in früheren nvidia-Versionen nur mit gleicher
> horizontaler oder vertikaler Auflösung, je nach Anordung).

Ich weiss nicht wie das bei NVidia ist, aber mein Rechner mit ATI
Mobility und Xfree 4.3 (inkl. Xfree-Treiber) macht das schon seit knapp
einem Jahr so. Nur das der Betrieb nicht funktioniert, weil ebend auf
dem Einen Schirm unten ein Stueck fehlt.

> Also: multiple X screens

Nicht nur multiple X screens (die hast du ja auch bei Xinerama, bei
Twinview von Nvidia wohl nicht, aber das kenne ich nicht) sondern ebend
auch multiple WM bzw. SM.

Andreas

--
Ships are safe in harbor, but they were never meant to stay there.