Re: Was gibts noch ausser Xinerama?!

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> writes:

> Du kannst auch 2 XServer starten, jeweils mit ner eigenen Config, so
> dass der eine ebend auf Monitor 1 laeuft und der andere auf Monitor 2.

Kann man, aber Alexander meinte das nicht. Da verschiedene Xserver auch
noch auf verschiedenen vts landen, ist dann wohl auch nur eine
Darstellung gleichzeitig möglich (also der andere Monitor schwarz)?

> Jaein, ich kann ebend doch Screen1 mit 1680x1050 konfigurieren und
> Screen2 mit 1600x1200, geht anstandslos. Das Problem ist ebend dann
> nur, dass ich auf dem vertikal-kleineren Schirm nicht ans Panel komme,
> wenn dieses sich ueber beide Schirme erstreckt (was wiederum auch
> abgeschaltet werden kann).

Okay, habe mir eben noch einmal die /usr/share/doc/nvidia-glx/README.gz
angesehen, und tatsächlich läßt sich das so konfigurieren (war das immer
so? IIRC ging das in früheren nvidia-Versionen nur mit gleicher
horizontaler oder vertikaler Auflösung, je nach Anordung).

Also: multiple X screens

Thomas Jahns
--
"Computers are good at following instructions,
 but not at reading your mind."