Re: [OT] Schlechte Erfahrung mit Festplatten ?

Jan Kesten <debian-lists@the-hidden-realm.de> writes:
> Ja, ich weiss. Aber es ist einfach überhaupt kein Vergleich zwischen
> PATA, SATA und SCSI, der vorgesehene Anwendungszweck ist per Definition
> schon ein anderer und da kommt auch der Preis her (weiss nicht, ob
> mittlerweile IDE Platten auch rekalibieren können...)

Hallo? Die Rekalibrierung ist eben das, was man den SCSI-Platten vor ein
paar Jahren abgewöhnt hat, damit DV-Anwendungen auch definitiv ständig
die nötige Bandbreite zur Verfügung haben. Oder meinst Du die
offline-Tests von SMART? Da sind jüngere IDE-Platten kaum weniger
vollständig als SCSI (oder zumindest liefern sie beide mehr
Informationen als ich Nerv habe mich d'rum zu kümmern).

Thomas Jahns
--
"Computers are good at following instructions,
 but not at reading your mind."