Re: smbfs, codepage, iocharset, user

On 03.Mai 2005 - 22:41:46, Michelle Konzack wrote:

> Wenns Debian ist sollte es, mit ausnahme es ist POTATO oder älter

Mitteilung an den OP: Wenn das auf einem neueren System nicht geht, ist
dein System kaputt.

> Danach noch 'locale-gen' aufrufen...

Wenn ich mich nicht irre bringt das nichts, denn de_DE@utf8 ist keine
locale-Bezeichnung. de_DE.UTF-8 wäre da schon günstiger ;-)

> Genau, Windows macht mittlerweile alles in UNICODE.  Besonderst lustig
> wird es, wenn Du arabische oder Koreanische Dateinamen hast...

Windows kann kein Unicode benutzen (die Diskussion wurde grad auf
python-de geführt), aber es benutzt eine Unicode-Kodierung zur
Speicherung der Dateinamen, um genau zu sein UCS-2

Andreas

--
Tomorrow, this will be part of the unchangeable past but fortunately,
it can still be changed today.