Re: KDE-Startmenus vereinfachen

On 21.Apr 2005 - 22:23:04, Klaus Becker wrote:

> Nein, nicht unterhalb von Debian.

Aha...

> aber sehr unpraktisch.

Das liegt aber daran, dass sich Debians Menü und das KDE Menü nicht
"zusammenschliessen" lassen. Es gab schonmal eine entsprechende Methode
für menu, aber die wurde wieder entfernt, weil sie nicht zuverlässig
funktionierte.

Vielleicht wird ja mit dem freedesktop-Ansatz Besserung eintreten.

> koeln:/# ls /usr/lib/menu
> htop          kalarm       kmail     knode   kontact     ksync  xscreensaver
> kaddressbook  kitchensync  kmailcvt  knotes  korganizer  ktnef  zsh
> Das ist alles.

So wenig Programme installiert? Du könntest mit dpkg -L <paket>
überprüfen ob andere Pakete dort eigentlich Dateien installiert haben
sollten, diese aber fehlen -> Paket neu installieren.

> Da stimmt bei mir etwas nicht, siehe oben. Auf dem 2. Rechner, wo viel weniger
> Pakete installiert sind, befinden sich in /usr/lib/menu 51 Dateien.

Naja, wenn die Pakete keine menu-Einträge beinhalten..

> Was meinst du mit  /etc (IIRC)?

man menu, es gibt einen "Platz" in /etc an dem der SysAdmin zusätzliche
Menüeinträge hinlegen soll (da /usr/lib/menu/* ja bei Paketupdate
überschrieben werden kann). IIRC == If I Recall Correctly == Wenn ich
mich recht entsinne.

Andreas

--
A long-forgotten loved one will appear soon.

Buy the negatives at any price.