KDE-Startmenus vereinfachen

n'Abend,

unter Sarge + KDE 3.3.2 habe ich standardmässig ein aufgeblähtes und
unübersichtliches KDE-Startmenu mit einem Extra-Eintrag "Debian", der total
voll ist. Vieles ist auch doppelt.

Auf einem 2. Rechner habe ich ein neueres und viel weniger umfangreicheres
Sarge-System, und dort ist das Menu klein und überschaubar. Das System auf
dem 1. Rechner habe ich vor 1,5 Jahren von Woody ausgehend installiert, auf
dem 2. Rechner habe ich gleich Sarge per Net-Install installiert, was wohl
den Unterschied ausmacht.

Ich habe etliche Dokumente zum Debian-Menu studiert und versucht, mein Menu zu
vereinfachen, aber das ist gar nicht so einfach und sehr umständlich.
Schliesslich bin ich zu der Schlussfolgerung gekommen, das einfachste ist
sicherlich, alle "Altlasten" von Woody rauszuschmeissen und das Menu neu zu
generieren. Wenn ich nur wüsste wie?

Ich habe sogar "apt-get --purge remove menu" ausgeführt, was aber gar nichts
geändert hat. Wie kann ich also eine Art "Stunde Null" für die Menus
herbeiführen?

schönen Abend noch
Klaus