Re: amavis + spamassassin

Moin Moin,

ich gehe mal von aus, dass du fetchmail verwendest und die mails dann an
den lokalen postfix übergibst, der dann das ganze an den content filter
weitergibt und wieder zurück...

schau dir bei amavis die local_domains_acl an.

wenn du die mail an den user übergibst,...
z.B. mit  [...] is michael here
... dann musst du auch localhost mit in den local_domains_acl aufnehmen.
optional eben ändern auf [...] is michael@<domain> here.

setze am besten $sa_tag_level_deflt auf -100, damit du den spamassassin
header überall drin hast und lasse die mails erstmal durch ... Damit du
siehst ob die mails durch sa gehen oder nicht.
die mails werden erst ab $sa_tag2_level_deflt im subject markiert bzw.
gelöscht. (je nach einstellung)

ich hoffe es hilft dir weiter ...

Gruß,

	mfl