Re: KDE-Startmenus vereinfachen

Le Jeudi 21 Avril 2005 21:35, Andreas Pakulat a écrit :

> Unterhalb von Debian? Dann ist da was "kaputt"...

Nein, nicht unterhalb von Debian.

> Sofern du meinst, dass
> insgesamt im Menü (sowohl die KDE-Teile als auch Debian) einiges doppelt
> ist: Das ist (leider) normal, denn das KDE-Menü wird unabhängig vom
> Debian-Menü erzeugt.

aber sehr unpraktisch.

> Sofern du nicht irgendwo im Menüsystem rumgespielt hast, sollte jedes
> Paket (bei dem ein Menüeintrag Sinn macht) eine Datei in /usr/lib/menu
> installieren. Aus dem wird dann das Debian-Menü generiert...

koeln:/# ls /usr/lib/menu
htop          kalarm       kmail     knode   kontact     ksync  xscreensaver
kaddressbook  kitchensync  kmailcvt  knotes  korganizer  ktnef  zsh
Das ist alles.

> Ganz einfach: Gucke in /usr/lib/menu, dort hat jede App eine Datei -
> jetzt kriegst du also die Pakete raus. Dann machst du ein apt-get remove
> <paketliste> und dann ein apt-get install <paketliste>.

Da stimmt bei mir etwas nicht, siehe oben. Auf dem 2. Rechner, wo viel weniger
Pakete installiert sind, befinden sich in /usr/lib/menu 51 Dateien.

> Wenn dann noch was übrig ist, solltest du nochmal in /etc (IIRC)
> nachgucken - da konnte man glaub ich noch extra-Einträge machen...

Was meinst du mit  /etc (IIRC)?

Gruss
Klaus